Home > Qualität 

Qualität in unserer Praxis

Qualität bedeutet für uns, den Anforderungen unserer Patienten, unserer Zuweiser und unserer Mitarbeiter gleichermaßen gerecht zu werden. Dabei möchten wir neben den gesetzlichen Forderungen auch unsere eigenen Vorstellungen und Ziele bestmöglich erfüllen. Die Sicherung und gezielte Verbesserung der Qualität haben dabei Priorität für alle Mitarbeiter. Durch präzise Abstimmung unserer Dienstleistungen mit den Erfordernissen unserer Patienten möchten wir diesem Ziel immer näher kommen.

Qualitätsbewusst handeln heißt für uns aber auch, mit wertvollen Ressourcen effizient und schonend umzugehen. Die kontinuierliche Verbesserung der Qualität ist für uns deshalb mittel- und langfristig auch Voraussetzung für eine wirksame Senkung der Kosten. Dies ist Voraussetzung, um dem technischen Fortschritt entsprechend immer in die notwendigen Geräte zu investieren, damit unsere Dienstleistungen auf aktuellem Stand der Wissenschaft  angeboten werden können.